Gottesdienst:
Sonntags, 10 Uhr
Sozialraumkonferenz Weststadt


Seit der Gründung im Jahr 2000 arbeiten wir in unserem Stadtteil in der Sozialraumkonferenz mit, die vom Amt für Jugend und Familie ins Leben gerufen wurde.
In der Sozialraumkonferenz Weststadt finden sich unter dem Motto "Weststadt bewegt sich" unterschiedliche Einrichtungen aus der Weststadt zusammen, mit dem Ziel der besseren Zusammenarbeit.

Zur Sozialraumkonferenz Weststadt gehören unter anderem Kindergärten, Schulen, Beratungsstellen, Kirchengemeinden, Wohnheime, das Haus der Jugend und andere - kurz alle, die einen Beitrag zur Verbesserung der Lebenssituation insbesondere der jungen Einwohner und ihrer Familien in der Weststadt leisten wollen.

Dieses Ziel hat die Sozialraumkonferenz auch bei der Planung des Weststadtbuffets inspiriert, weil das gemeinsame Essen und Feiern zwar ein kleiner aber im wahrsten Sinne des Wortes feiner Schritt in diese Richtung ist.
Das internationale Weststadtbuffet hat bislang zweimal, nämlich im Sommer 2004 und 2007, stattgefunden.

Impressum
Sitemap
Facebook