Gottesdienst:
Sonntags, 10 Uhr
Lauf für das Leben


Foto vom Start

Laufen und helfen

"Laufen und helfen" ist das Motto des großen Sponsorenlaufs, den wir bereits zum neunten Mal im Pforzheimer Enzauenpark veranstalten. Mit jedem Lauf unterstützen wir ein Projekt unserer Partnerkirchen in Afrika.

Beim letzten Lauf für das Leben im Juli 2016 waren 1.521 Sportler, Wanderer, Spaziergänger, Prominente, Kinder, Rollstuhlfahrer und Kinderwägen auf zwei Rundkursen im Enzauenpark unterwegs. Sie hatten im Vorfeld Zusagen für ein Kilometergeld bei privaten Sponsoren oder Firmen eingeholt und schafften mit einer Laufleistung von 17.524 km das Gesamtergebnis von 113.000 € für Hilfsprojekte in Sierra Leone.

Tempo und sportliche Höchstleistungen spielen beim Lauf für das Leben keine Rolle. Es geht um den gemeinsamen Einsatz für eine gute Sache und nicht nur die Kinder wachsen dabei über sich hinaus. Das besondere Lauferlebnis in Pforzheim!

Jetzt vormerken: der 10. Lauf für das Leben findet am 14. Juli 2018 statt!

Weitere Informationen finden Sie unter www.lauf-fuer-das-Leben.de

Zahlreiche Fotos der vergangenen Läufe finden Sie in unserer Fotogalerie.

Impressum
Sitemap
Facebook