Gottesdienst:
Sonntags, 10 Uhr
Aktiv in der Stadt


Wappen/Logo

Das Engagement für die Menschen in unserer Stadt ist für uns ein selbstverständlicher Teil unseres Christseins und unseres Gemeindelebens. In der methodistischen Bewegung hat von Beginn an die gesellschaftliche Verantwortung eine zentrale Rolle gespielt.

Im unmittelbaren Umfeld gehören für uns dazu die Nachbarschaftsfeste und die engagierte Mitarbeit in der Sozialraumkonferenz Weststadt, zum Beispiel bei der Organisation des Internationalen Weststadtbuffets.

Auf Stadtebene bringen wir uns besonders in der ökumenische Zusammenarbeit der ACG (Arbeitsgemeinschaft Christlicher Gemeinden) ein, dazu gehört z.B. die Mitarbeit bei der Pforzheimer Vesperkirche.
Außerdem arbeiten wir in der Evangelischen Allianz Pforzheim und im Pforzheimer Bündnis für Familien mit.

Einen besonderen Akzent in der Stadt setzen wir seit 2001 in der Adventszeit mit dem Lebendigen Adventskalender. Ein Angebot besonders für die Pforzheimer Familien, das die eigentliche Bedeutung der Advents- und Weihnachtszeit in den Mittelpunkt stellt.

Impressum
Sitemap
Facebook