Gottesdienst:
Sonntags, 10 Uhr
Wir glauben,


... dass Jesus Christus als Sohn Gottes die entscheidende Gottesoffenbarung ist und dass wir durch den Glauben an ihn Kinder Gottes sind.

... dass die Bibel uns von Gott als Grundlage unseres Glaubens und Lebens gegeben ist. Wir lesen die Bibel mit großem Vertrauen, ohne dabei einer wörtlichen Bibelauslegung anzuhängen.

... dass wir herausgefordert sind, auf Gottes Ja zu uns mit unserem persönlichen Ja zu ihm zu antworten. Erst wenn jemand diese bewusste Entscheidung getroffen hat, erfolgt auf eigenen Wunsch die Aufnahme in die Kirchengliedschaft.

... dass die Gemeinschaft mit anderen Christen grundlegend ist für ein gelebtes Christsein.

... dass die gelebte Beziehung zu Jesus Christus unser Leben mehr und mehr prägt und sich im Alltag auswirkt (Heiligung). In unserer methodistischen Tradition hat dieser Aspekt von Beginn an eine grundlegende Rolle gespielt.

... dass in der Beziehung zu den anderen Kirchen das Verbindende schwerer wiegt als das Trennende.

... dass wir die unterschiedlichen Gaben in der Gemeinde dringend brauchen und dass alle Gaben der Bereicherung der Gemeinschaft dienen. Wir sind Beteiligungskirche.

Impressum
Sitemap
Facebook