Hauskreis Glauben und Leben

Unser Hauskreis besteht seit dem Jahr 2014. Wir – das sind momentan 13 Menschen unterschiedlichen Alters – treffen uns regelmäßig einmal pro Monat Mittwoch abends. Dabei besprechen wir Themen, die unseren Glauben betreffen und für unser tägliches Leben wichtig sind. Grundlage dafür können Bibelstellen, Artikel, Erfahrungen oder auch etwas ganz anderes sein. Das bleibt der/dem Verantwortlichen für den Abend überlassen.

Üblicherweise beginnen wir unsere Treffen mit einem „Blitzlicht“, bei dem alle sagen dürfen, wie es ihnen momentan geht und was sie bewegt. Wir singen und beten miteinander und sitzen nach Ende des offiziellen Teils gerne noch fröhlich zusammen.

Wichtig ist uns, dass wir einander Anteil geben an unserem Leben, unseren Überzeugungen und offenen Fragen, unseren Freuden und Belastungen.
Wir verstehen uns als offener Hauskreis und laden gerne weitere Menschen zu uns ein.

Kurz & Bündig

  • Für wen? Für alle ab 14 Jahren
  • Wie oft? Monatlich
  • Wann? Mittwochs um 19:30 Uhr
  • Wo? Wechselnd bei den Teilnehmern zu Hause
  • Fragen? Hartmut Schölch