Lobet den Herrn mit Posaunen!

Unser kleiner aber feiner Posaunenchor ist mit 57 Jahren Dienstzeit wohl die am längsten bestehende Gemeindegruppe der EmK Pforzheim. Also alles beim Alten beim Blech? Weit gefehlt! Unser Repertoire ist vielschichtig. Von alter Musik bis zu Anbetungssongs, von Chorälen bis zu Filmmusiken, Swing-, Pop- und Rockarrangements. Sowohl für die Zuhörer als auch für die Musiker üben wir attraktive und gefällige Stücke ein.

Wir treffen uns jeden Mittwoch zur Probe und erspielen uns dadurch 3 bis 4 Gottesdienste im Jahr. In der Advents- und Weihnachtszeit begrüßen wir die Gemeinde an den Sonntagen mit bekannten Chorälen. Ansonsten spielen wir bei Beerdigungen, in Altersheimen, mit den Chören der Landeskirche und bei Verbundgottesdiensten. Ein fester Termin ist die jährliche Bläserfreizeit unseres Schwarzwaldverbandes während der Faschingsferien in Baerenthal.

Bei uns darf Jede/r mit etwas Erfahrung auf irgendeinem Blechblasinstrument mitmachen. Kurse für Trompete oder Posaune werden bei Bedarf angeboten. Auch Angehörige anderer Konfessionen sind bei uns willkommen!

 

Kurz & Bündig

  • Für wen? Für Blechblasinstrumente-Spieler und alle, die es werden wollen
  • Wie oft? Wöchentlich
  • Wann? Mittwochs um 19:30 Uhr
  • Wo? In den Gemeinderäumen der Erlöserkirche
  • Fragen? Arndt Wetzel