Lebendige Gemeinde aller Generationen

Wir sind eine Evangelisch-methodistische Gemeinde mitten in der Weststadt von Pforzheim. Viele von uns kommen aus angrenzenden Stadteilen oder von umliegenden Städten und Dörfern. Wir wollen dort sein, wo die Menschen sind und wir wollen eine Gemeinde sein, in der alle Generationen zu Hause sind.

Die Unterschiedlichkeit und auch die Einzigartigkeit eines jeden leben wir durch Einheit in Vielfalt. Das zeigt sich in unterschiedlicher Musik genauso wie in vielen Gruppen für Kinder, Jugendliche, Senioren, Frauen, Männer, Musiker, Sportler, Bastler und Denker.

Uns ist es wichtig, gemeinsam Gottesdienste zu feiern. Jeder soll sich willkommen fühlen. Unsere Gemeinderäume sind über einen Aufzug barrierefrei erreichbar. Familien mit Kleinkindern verfolgen den Gottesdienst aus einem Spielebereich mit Tonübertragung und Sichtkontakt zur Gemeinde. Für Kinder ab 3 Jahren ist mit der Mini-Maxi ein eigener Kindergottesdienst vorbereitet. Teens treffen sich, um Gemeinschaft zu leben, zu feiern, zu singen und miteinander zu beten.

Der Glaube an Jesus Christus betrifft unser ganzes Leben: Die Liebe zu Gott und der Einsatz für andere Menschen gehören ebenso dazu wie kritisches Nachdenken und offene Fragen. Wir wollen engagiertes Christsein mit einer großen Offenheit und Weite verbinden.

Nehmen Sie uns beim Wort und seien Sie herzlich willkommen!

Evangelisch-methodistische Kirche Pforzheim
Unser Gottesdienstraum mit Gemeinderäumen in der Maximilianstraße 28 in Pforzheim

Unsere Finanzen

Als Kirche verzichten wir darauf, Kirchensteuer von unseren Kirchenmitgliedern zu erheben und vom Staat eintreiben zu lassen. Wir geben ausschließlich freiwillig! Das ist Teil unserer methodistischen Sichtweise. Jeder Besitz ist eine von Gott anvertraute Gabe.

Spendenkonto

Evangelisch-methodistische Kirche Pforzheim
Sparkasse Pforzheim
IBAN DE27 6665 0085 0000 8023 87
BIC PZHSDE66XXX