"Und jetzt?" Ökumenischer Gottesdienst zum Buß- und Bettag

Ort: Haidachkirche (Marienburger Str. 16, 75181 Pforzheim)

Im Namen der evangelischen und katholischen Gemeinden Buckenberg-Haidach lädt die ACG Pforzheim herzlich ein:

Treffpunkt Ökumene in der Stadt: „Und jetzt?“ Am Mittwoch, den 16. November um 18:00 Uhr findet der Ökumenische Gottesdienst zum Buß- und Bettag in der Haidachkirche (Marienburger Str. 16) statt.

Zusammen mit einigen Jugendlichen des diesjährigen Konfi-Jahrgangs gestalten Pfarrer Lichtenberger und Pfarrerin von Ameln diesen besonderen Gottesdienst mit Abendmahl.

Das diesjährige Thema „Und jetzt?“ geht auf Sorgen und Fragen der derzeitigen Situation in unserer Gesellschaft ein. So viel Verunsicherung war lange nicht: Lieferengpässe bei Gebrauchsgütern, explodierende Energiepreise, eine Inflationsrate, die zunehmend mehr Menschen in die Armut treibt – und das nach zwei Jahren Pandemie, wo alle ausgelaugt sind und eigentlich auf ein entspannteres Leben gehofft hatten. Nicht nur das Gesamtgefüge gerät aus dem Lot, auch persönlich haben uns die zurückliegenden beiden Jahre vielfach an unsere Grenzen geführt. Und zu allem Überfluss tobt seit einigen Monaten ein furchtbarer Krieg in der Ukraine, mit ungewissem Ausgang.

Wie weiter? Was tun? Worauf hoffen – im Großen wie im Kleinen, Persönlichen? Kommt es vielleicht noch schlimmer? Oder gibt es doch Perspektiven, die hoffen lassen?

Banner zum Ökumenischen Gottesdienst zum Buß- und Bettag

Zurück